Herzlich willkommen im Schuljahr 2023/24

Liebe Schüler*innen,

das Schulleitungsteam und alle Kolleg*innen der Carl-Engler-Schule freuen sich, dass wir gemeinsam in ein neues Schuljahr starten!

Den Zeitplan für den ersten Schultag finden Sie hier.

Viele von Ihnen sind bereits Schüler*in bei uns, für einige ist nun das Jahr der Abschlussprüfung gekommen, andere fangen ganz neu bei uns an – entweder an einer Vollzeitschule oder als Berufsschüler in einer dualen Ausbildung. Gleichgültig, welchen Weg Sie eingeschlagen haben – wir begleiten Sie.

Und wir laden Sie herzlich dazu ein, sich ins Schulleben einzubringen und es dadurch mitzugestalten – zum Beispiel in der SMV oder in unserem Schulsanitätsdienst.

Wir hoffen alle sehr, dass uns die pandemiebedingten Einschränkungen in diesem Jahr nicht erneut ausbremsen, sondern wir wieder Aktionen wie den CES-Klimatag oder die Blutspende durchführen, gemeinsame Exkursionen erleben und Feste feiern können.

Unsere engagierten Lehrer*innen haben jederzeit ein offenes Ohr für Ihre Bedürfnisse und unterstützen Sie so, dass sich jede*r an der CES entsprechend seiner individuellen Stärken entwickeln kann – in einem Lernklima der gegenseitigen Wertschätzung, des Vertrauens und unter der Achtung demokratischer Grundwerte.

In diesem Sinne wünschen wir ein gutes und erfolgreiches neues Schuljahr!