Blutspendetag

Blutspenden mit der Carl-Engler-Schule

Der Schulsanitätsdienst und die SMV der Carl-Engler-Schule Karlsruhe führen in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz jährlich eine Blutspenden- und Typisierungsaktion durch.

Schüler*innen sowie das Kollegium haben während der Unterrichtszeit Gelegenheit, daran teilzunehmen.

Für die anschließende Stärkung gibt es ein vielfältiges Angebot an belegten Brötchen, Kuchen, Obst sowie kalten und warmen Getränke.

Die zahlreichen Helfer*innen des Schulsanitätsdienstes betreuen die Spender*innen nicht nur kulinarisch, sondern kümmern sich während der Blutspende um jeden Einzelnen.

Bereits im Vorfeld wird für die Typisierungsaktion geworben, damit die Beteiligung möglichst hoch ist. So können sich Interessierte vorab über den Ablauf einer Knochenmarkspende aufklären lassen.