Beratungslehrerin

Frau Kristin Schulz
sch@ces.karlsruhe.de

Meine Ziele

Ich möchte für Sie eine hilfreiche Partnerin sein, Sie unterstützen, wenn Sie unzufrieden in der Schule sind oder den Wunsch nach Veränderung verspüren. Gemeinsam mit Ihnen versuche ich Auswege und Lösungen zu entwickeln.

Meine Tätigkeit

Hauptsächlich berate ich Schüler/innen, Eltern und Kolleg/innen zu schulischen Themen, wie z. B. Lernschwierigkeiten, fehlender Motivation, Konzentrationsproblemen und Prüfungsangst. Außerdem kann ich Sie über Möglichkeiten verschiedener Bildungswege informieren und Ihnen Orientierung bei Ihrer persönlichen Entscheidung geben. Aber auch bei Problemen in der Klasse oder bei schwierigen Gesprächen stehe ich unterstützend zur Seite.

Alle Gespräche sind freiwillig, vertraulich und kostenlos.

Kontaktmöglichkeiten

Sie erreichen mich per Mail oder telefonisch über das Sekretariat der Carl-Engler-Schule 0721-133-4837 oder nach persönlicher Absprache.

Auch während der Schulschließungen biete ich Termine an. Einfach eine kurze Email schreiben!