Termine

Klimaschutz leben: dritter CES-Klimatag!

Nachhaltigkeit bedeutet für uns an der CES auch nachhaltig zu arbeiten. Deshalb führen die Klassen, die im vergangenen Schuljahr bereits bei uns waren, am 28.1.2022 ihre Klimaschutzprojekte weiter. Manche werden den Tag zur Realisierung ihrer Projekte nutzen, andere werden ihre Planungen beenden und dann auf besseres Wetter warten – zum Beispiel um weitere Hochbeete zu bauen oder einen Blühstreifen für Insekten anzulegen.

Unsere neuen Schüler*innen entwickeln neue Ideen, informieren sich über die Möglichkeiten schulischen Klimaschutzes, und beginnen idealerweise mit der Planung „ihres“ Projekts.

Wir freuen uns auf kreative Gedanken, tatkräftigen Einsatz aller Beteiligten und gemeinsames Engagement – damit wir Klima freundlicher machen!

Info-Tag

Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens kann der Info-Tag nicht wie geplant in Präsenz stattfinden. Wir werden diesen deshalb am Samstag, den 05.02.2022 in digitaler Form stattfinden lassen. Weitere Informationen hierzu werden zeitnah folgen. In unseren Flyern im Download-Bereich der Website können Sie sich über die verschiedenen Schularten an unserer Schule informieren.

Ausbildertreffen

Aufgrund der sich verschärfenden pandemischen Lage haben wir uns entschlossen, das ursprünglich für den 19.11.2021 geplante Ausbildertreffen auf voraussichtlich den 11. März 2022 zu verschieben.