TGE-Training in Freudenstadt – Kennenlernen einmal anders!

Um unseren neuen TG-Schülern den Einstieg in das Schulleben zu erleichtern, fand vom 16.09. – 18.09.2019 unser alljährliches TGE-Training statt. Dabei verbrachten 65 Schülerinnen und Schüler der Eingangsklassen zusammen mit ihren Klassenlehrern drei gemeinsame Tage in der DJH Freudenstadt. In dieser Zeit standen sowohl Kennenlernspiele, als auch verschiedene Sozialkompetenzübungen im Fokus. Unser Ziel ist es dabei, das Klassenklima von Beginn an zu stärken, so dass wir von einem guten Miteinander im Schulleben profitieren können. Neben diesen Übungen kamen aber auch die ersten Theorieeinheiten nicht zu kurz, so dass unsere Schüler, die von vielen unterschiedlichen Schulen kommen, die Grundlagen in den Geistes- und Naturwissenschaften wiederholen. Die Abende wurden durch unseren Sanitätsdienst mit Erste-Hilfeübungen gestaltet und einem abschließenden Lagerfeuer in den Tiefen des Schwarzwaldes.