Kreativ-Workshop unserer PTA

Bereits der zweite Jahrgang unsere PTA-Abschlussklassen wurde im Rahmen der Resilienzförderung kreativ!

Unsere Kolleginnen Frau Granget und Frau Schulz haben gemeinsam mit Sandra Baumann und Bianca Streichardt von der Kreativwerkstatt Baumann in Jockrim zu einem Mal-Workshop eingeladen. Als die Farbtöpfe und Leinwände ausgepackt wurden, war noch nicht allen bekannt, dass das eigene kreative Tun entspannend wirkt.

Den ersten Schritt für ein eigenen Werk zu tun, fällt nicht jeder*m leicht – deshalb hatten die beiden Künstlerinnen Motivvorschläge dabei. Doch auch bei der Entwicklung eigener Motive unterstützen sie mit hilfreichen Tipps. Die Teilnehmer*innen waren von ihren selbst geschaffenen Kunstwerken begeistert – verständlich, wenn man die farbenfrohen Ergebnisse auf den Fotos zu bewundert.

So wurde den Schüler*innen am Ende der Ausbildungszeit ein positives Highlight gesetzt und zusätzlich eine Möglichkeit zum Stressabbau aufgezeigt.