Be(e)-friendly!

Eine bienenfreundliche Blumenwiese wurde am Klimatag des Schuljahres 2019/2020 in Zusammenarbeit mit dem Gartenbauamt Karlsruhe im Hof der Carl-Engler-Schule initiiert. Nachdem das Projekt wegen Corona leider ein Jahr pausieren musste, freuen sich die Insekten in diesem Jahr umso mehr über die blühende Wiese, die außerdem sehr schön anzusehen ist. Wir freuen uns, den auch für uns so wichtigen Bienen eine wertvolle Nahrungsquelle bieten zu können und arbeiten engagiert weiter an klima- und umweltfreundlichen Projekten!

Unser Dank geht neben dem Gartenbauamt Karlsruhe an den BUND Karlsruhe, die ihr Fachwissen mit uns geteilt haben und mit ihrer Unterstützung bei der Planung maßgeblich an den Wiesen mitgewirkt haben.